Stadt Vlotho

Schnellmenü

Inhaltsbereich

Pressedienst





Ehrungen beim Vlothoer Bürgerbrunch | 16. 07. 2019


Bürgerbrunch 2019 – ein voller Erfolg mit tollen Ehrungen

Bürgerbrunch (1)Auch der letzte von insgesamt 45 Tischen war am Sonntag, den 14. Juli 2019 zum Vlothoer Bürgerbrunch auf dem Sommerfelder Platz reserviert: Insgesamt 350 Gäste waren zur gemeinsamen Verköstigung erschienen, eine tolle Zahl! In gemütlicher Runde, an langen, reichlich gedeckten Tischreihen konnte man die verschiedenen Gruppen der Parteien, der Vereine, der Feuerwehr, der Nachbarschaftsgruppen und Einzelpersonen kennenlernen, sich austauschen oder einfach die freundliche Atmosphäre genießen. Pünktlich um 10.45 Uhr hatte auch der Wettergott ein Einsehen und schickte ein paar Sonnenstrahlen in die Innenstadt Vlothos.

Um 11 Uhr eröffneten Petra Schröer (Vorsitzende der WIV) und Bürgermeister Rocco Wilken die Veranstaltung. Der Dank galt allen Helferinnen und Helfern, die zum Stattfinden der Veranstaltung beigetragen haben und insbesondere allen ehrenamtlich Tätigen, die „durch ihren wertvollen Einsatz die Arbeit in den Kommunen vor Ort stützen“, so Bürgermeister Wilken.

Direkt danach wurden die Bürgerpreise 2018 vergeben: Die Arbeitsgruppe Hafen, die sich seit dem Jahr 2012 ehrenamtlich um den Hafenbereich in Vlotho kümmert, erhielt den Gruppenpreis. Die Arbeitsgruppe ist bis heute auf eine Mitgliederzahl von 14 angewachsen und freut sich auch zukünftig über jeden Zuwachs.

Den Einzelpries erhielt Peter Ausländer für sein ehrenamtliches Engagement in den verschiedensten Bereichen, z.B. der Leitung der Arbeitsgemeinschaft Musik-Szene-Spiel OWL e.V., der Gründung der Mobilen Musikwerkstatt Vlotho, das Offene Singen in der Weihnachtszeit in St. Johannis sowie die Gründung und Leitung der Jugendkunstschule Vlotho.
Bürgerbrunch (2)
Zur Belohnung für so viel tolles Engagement, nahmen die Preisträger neben der Urkunde auch ein Preisgeld von jeweils 250 € entgegen. Zum Abschluss der Ehrungen lud der neue Direktor vom Best Western Hotel Bonneberg, Herr Rob Achten, die Geehrten zu einer Weihnachtsfeier in sein Hotel ein.

Der Bürgerbrunch fand in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal statt. Veranstalter waren wie auch in den Jahren zuvor die Vlotho Marketing GmbH sowie die Werbe- und Interessengemeinschaft Vlotho.

Ab sofort nehmen wir gerne neue Vorschläge für den Bürgerpreis entgegen: Sie haben den passenden Kandidaten schon im Kopf oder kennen jemanden, der diese Ehrung wirklich verdient hätte? Dann senden Sie Ihren Vorschlag samt kurzer Begründung (in drei bis fünf Sätzen) bis zum 10.12.2019 an:

Visitenkarte anzeigen
Axel Mowe
Lange Straße 60
32602 Vlotho

Telefon: 05733 924-134
Telefax: 05733 924-200
Raum: 27
E-Mail schreiben

Herr Mowe steht Ihnen auch gern für Rückfragen zur Verfügung.


Zurück zum Schnellmenü