Sprungziele
Inhalt
Datum: 30.11.2019

Vlothoer Erklärung erhält großen Zuspruch: Bereits über 1000 Unterschriften gesammelt

Vlothoer Erklärung
Auszüge aus den Stellungnahmen zur "Vlothoer Erklärung"

Die Unterschriftenaktion im Zuge der Vlothoer Erklärung beim gestrigen Abendmarkt (28. November 2019) war ein voller Erfolg: Über 1000 Unterschriften, liebe Worte, Sprüche und Zitate sind dadurch zusammengekommen. Stundenlang standen hunderte von Menschen in der Schlange, um sich in das Buch einzutragen. Auch im Rathaus ist man von der sehr guten Resonanz begeistert, wie Katharina Vorderbrügge (Kulturamt Vlotho) voll Euphorie berichtet:

„Ich freue mich unglaublich, dass gestern so viele Menschen die “Vlothoer Erkärung“ unterzeichnet haben. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass sich so viele gegen Intoleranz, Hass und Gewalt aussprechen. Der gestrige Abend hat gezeigt, dass wir zusammen stark sind! Ich möchte mich im Namen der Stadt bei allen bedanken, die sich bereits in unsere Erklärung eingetragen haben und wir freuen uns auf alle Unterschriften, die noch folgen“, so Vorderbrügge.

Vlothoer Erklärung
Auszüge aus den Stellungnahmen zur "Vlothoer Erklärung"

Wenn Sie gestern nicht die Möglichkeit hatten, auf dem Vlothoer Abendmarkt vorbeizuschauen, sich aber dennoch in die „Vlothoer Erklärung“ eintragen möchten, können Sie dies vom
2. – 6. Dezember 2019, im Konferenzraum des Rathauses (Etage 2) während der regulären Öffnungszeiten. Danach wird die Erklärung auf Rundreise durch die Schulen gehen. Außerdem wird das Buch morgen (30. November 2019) bei der Filmpremiere „Die Kraft der Träume“, ab 18 Uhr im Wesergymnasium ausliegen.

Weitere Auslageorte werden rechtzeitig bekanntgegeben.

nach oben zurück