Sprungziele
Inhalt
Datum: 02.10.2019

Verstärkung für das Rathaus

Auszubildende 2019 - Paula und Emin
Paulina und Emin - Auszubildende 2019

Auch in diesem Jahr freuen wir uns, wieder hochmotivierte Auszubildende bei uns im Rathaus begrüßen zu dürfen. Am 1. September 2019 startete für die 19-jährige Paulina aus Löhne und den 18-jährigen Emin aus Vlotho der neue Lebensabschnitt als angehende Verwaltungsfachangestellte. In den nächsten drei Jahren werden beide für die verschiedenen Aufgabenbereiche einer öffentlichen Verwaltung fit gemacht. Unterstützung erhalten sie dabei von allen Mitarbeitenden aus dem Rathaus: Wir freuen uns, unsere neuen Azubis auf diesem spannenden Weg – und vielleicht sogar darüber hinaus - begleiten zu dürfen. Bürgermeister Rocco Wilken begrüßte die zwei neuen Gesichter persönlich und wünschte ihnen viel Spaß und Erfolg beim Start ins Berufsleben.

Nähere Informationen zur Bewerbung und Ausbildung bei der Stadt Vlotho sowie zwei Erfahrungsberichte unserer Auszubildenden Clara und Sophie finden Sie hier.

Katharina Vorderbrügge
Katharina Vorderbrügge - Kulturbeauftragte

Auch neu bei uns ist Katharina Vorderbrügge, die ebenfalls seit dem 1. September 2019 im Rathaus tätig ist. Als Kulturbeauftrage möchte Sie mehr Vielfalt in Form von Veranstaltungen nach Vlotho bringen und das bereits vorhandene Angebot weiter ausbauen und miteinander verknüpfen: „Es gibt ja schon eine Menge Kulturschaffende in Vlotho, die ehrenamtlich ganz viel leisten. Und das liegt mir sehr am Herzen, zu gucken, wie kann man das weiter ausbauen, was gibt es da noch für Ideen, um diesen Leuten unter die Arme zu greifen und alles quasi unter ein „Dach“ zu bekommen, das Potential ist definitiv vorhanden.“

Auf eine gute Zusammenarbeit!

nach oben zurück