Sprungziele
Inhalt
Datum: 06.09.2021

Veranstaltungshinweis: »Ein Mann ist noch keine Altersversorgung!« am 8. September 2021

Die Kreis-Landfrauen Herford laden Mittwoch, 8. September, zu dem Vortrag „Ein Mann ist noch keine Altersversorgung!“ nach Bünde ins Universum ein.

Dort wird Thomas Hentschel von der Verbraucherzentrale NRW zum Thema referieren. Unterstützt wird die Veranstaltung von dem Netzwerk Frauen und Arbeitspolitik, in dem auch die Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Herford aktiv sind. Bei der Veranstaltung werden die Besonderheiten für Frauen bei der gesetzlichen Rentenversicherung, die Anrechnung von Kindererziehungszeiten sowie staatliche Fördermöglichkeiten thematisiert. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr. Einlass ist ab 17.30 Uhr. Eintritt ist kostenlos Es wird ein kostenfreier Imbiss gereicht. Für die Veranstaltung gelten die 3-G-Regeln. Eine Anmeldung bei Petra Schröder unter Tel. (0 52 23) 8 72 24 oder E-Mail: petraschroeder@gmx.de ist notwendig.

nach oben zurück