Sprungziele
Inhalt
Datum: 08.01.2021

Kundenanschreiben des Stromlieferanten E.ON Energie Deutschland

Wie wir aktuell durch Kundenanrufe erfahren haben, haben zurzeit einige Kunden im Versorgungsgebiet der Netzbetreiberin „Stadtwerke Vlotho Stromnetz GmbH“ Kundenbegrüßungs-schreiben des Stromlieferanten E.ON Energie Deutschland bekommen. In diesem Schreiben werden Sachverhalte beschrieben, die nicht den Tatsachen entsprechen.

„Ein entsprechendes Kundenbegrüßungsschreiben liegt uns vor. Darin behauptet E.ON Energie Deutschland, dass der Netzbetreiber, also in diesem Fall, wir als Stadtwerke Vlotho Stromnetz GmbH, Kundendaten übermittelt haben sollen“, teilt Herr Staasmeier, Geschäftsführer, mit. „Diese Behauptung ist nicht richtig und darüber bin ich sehr verärgert“.

Die Ermittlung der korrekten Vertragspartner ist Aufgabe des jeweiligen Stromlieferanten, in diesem Fall E.ON Energie Deutschland. Dies findet z.B. bei Leerstandsrecherchen oder der Übernahme der Ersatz- oder Grundversorgung, statt.

Sollten die angeschriebenen Kunden hinsichtlich Ihrer Vertragsdaten weitere Rückfragen haben, bitten wir darum, diese Rückfragen direkt mit dem Stromlieferanten zu klären.

nach oben zurück