Sprungziele
Inhalt

Rat der Stadt Vlotho

Die letzte Wahl zum Rat der Stadt Vlotho fand am 25. Mai 2014 statt. Die Vlothoer Bevölkerung wählte insgesamt 34 Mitglieder in den Rat der Stadt Vlotho und zwar jeweils

  • 12 Vertreter*innen der SPD- und CDU-Fraktion
  •   5 Vertreter*innen der Grünen Liste Vlotho
  •   3 Vertreter*innen der FDP-Fraktion und
  •   2 Vertreter*innen der Fraktion Die Linke

Im Rat der Stadt Vlotho gibt es aktuell 9 Frauen und 25 Männer.
Die Wahlzeit des Stadtrates endet im Oktober 2020.

Bürgermeister der Stadt Vlotho ist Rocco Wilken. Er wurde am 13. September 2015 mit absoluter Mehrheit und 51,84 % der Stimmen von den Vlothoerinnen und Vlothoern gewählt und setzte sich im ersten Wahlgang gegen seine Mitbewerber Jürgen Flaake (CDU-Fraktion), Hans Schemel (Die Linke) und Jürgen Koch (unabhängiger Kandidat) durch.
Seine Wahlzeit endet ebenfalls im Oktober 2020.

Die nächsten Kommunalwahlen finden in Nordrhein-Westfalen am 13. September 2020 statt. Dann heißt es für alle wahlberechtigten Mitbürgerinnen und Mitbürger nicht nur Bürgermeister und Stadtrat zu wählen, sondern auch über den Landrat und Kreistag zu entscheiden.

nach oben zurück