Sprungziele
Inhalt
Datum: 30.09.2021

Zweiter mobiler Impftermin am Weser-Gymnasium Vlotho wiederum sehr gut angenommen

Das zweite Angebot der Mobil-Impfungen in Vlotho wurde am vergangenen Mittwoch, 29. September 2021 wiederum sehr gut angenommen.

Das Team vom Impfzentrum konnte zwischen 8 und 13 Uhr in nur fünf Stunden 82 Impfungen vornehmen. Für diesen relativ kurzen Zeitraum war die Anzahl sehr erfreulich und das Impf-Team hatte gut zu tun.

Vor exakt 3 Wochen am 8. September 2021 wurden beim ersten mobilen Angebot in Vlotho 83 Personen geimpft. Die Tendenz ist somit ungefähr gleichbleibend. Eine erfolgreiche und auch aus Sicht der Stadt Vlotho sehr erfreuliche Aktion, um die bundesweite Impfquote weiter zu steigern.

Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass ab 1. Oktober 2021 das Impfzentrum des Kreises Herford in Enger geschlossen sein wird und zukünftig Impfungen grundsätzlich über die Arztpraxen zu organisieren sind.

nach oben zurück