Datum: 20.06.2022

Super Leistung aller Teilnehmenden: Preisverleihung der Los-Gewinne des STADTRADELN in Vlotho 2022

In der Pause des Picknick-Konzertes im Vlothoer Hafen am Sonnabend, den 18. Juni 2022 hat Bürgermeister Rocco Wilken die erste Runde Preise für Teilnehmende des STADTRADELNS 2022 vergeben.

Es wurde unter allen Teilnehmenden, die mitgeradelt sind, fünf KlimaTickets, die für die Dauer eines Monats gültig sind, und fünf Zehnerkarten für das Waldfreibad Valdorf verlost. Die Preisträger*innen wurden vorab per Mail informiert, zwei Gewinnende nahmen in der Pause des Konzerts bei bestem Sonnenschein Ihre Preise entgegen.

Insgesamt konnten die Vlothoer*innen ihre Ergebnisse der letzten Jahre erneut überbieten: 2021 waren insgesamt knapp 33.000 Kilometer zusammengekommen, dieses Jahr wurden im gleichen Zeitraum gut 50.000 Kilometer erreicht.

„Das ist eine fantastische Leistung, die Vlothoer Teams sind somit insgesamt mehr als einmal um die Erde geradelt und haben damit 8 Tonnen CO2 vermieden!“, freuen sich Mobilitätsmanager Udo Pühmeyer und Klimaschutzmanagerin Sarah Wagner.

Preise für diejenigen Teilnehmenden, die am meisten Kilometer erradelt haben, werden beim Vlothoer Abendmarkt am 25. August 2022 auf dem Sommerfelder Platz in Vlothos City verliehen.