Datum: 14.06.2022

Nächstes Picknick-Konzert am Sonnabend, 18. Juni 2022 im Vlothoer Hafen - mit Orquesta Burundanga -

Am Sonnabend, den 18. Juni 2022 findet ab 15.00 Uhr das 3. Vlothoer Picknickkonzert im Vlothoer Hafen statt.

Picknickkonzert - das heißt: ihr bringt eure Picknickdecke und was Leckeres zu essen mit und genießt in gemütlicher Atmosphäre Live-Musik und den Weserblick. Getränke und Snacks gibt es vor Ort.

"Neun Musikerinnen und Musiker aus Kolumbien, Deutschland und Indien bringen die Lebensfreude Lateinamerikas in den Hafen von Vlotho! Letztes Jahr auf der Burg, dieses Jahr als Picknick Konzert an der Weser. Die Musiker*innen spielen auf zum Tanz, die wilde Begeisterung der Salsa-Musik überträgt sich auf das Publikum und die Anziehung des Hafens als Tanzfläche wird unwiderstehlich. Pure Energie, geprägt von afro-karibischen Rhythmen, von temperamentvollem Gesang und virtuosen Bläsersätzen:

Orquesta Burundanga: das klingt nach Sonne, Meer, Weser und Feuerwerk!"

Das Picknickkonzert ist eine Veranstaltung des Kulturbüros der Stadt Vlotho mit tatkräftiger Unterstützung der Heinzelmännchen e.V. und Umsonst & Draußen e.V.

Achtung!

Hier noch ein weiterer Programmpunkt am 18.06.2022 im Hafen Vlotho: Für das Engagement aller Teilnehmenden beim diesjährigen STADTRADELN möchte sich die Stadt Vlotho bei allen Teilnehmer*innen recht herzlich bedanken.

Auch in diesem Jahr wurden - unabhängig von den geradelten Kilometern - fünf Klima-Tickets (vom Bereich Mobilität der Stadt Vlotho gestiftet, gültig im Stadtgebiet Vlotho für die Dauer eines Monats im Jahr 2022) und fünf Zehnerkarten für das Waldfreibad Vlotho (gestiftet von der Stadtwerke Vlotho GmbH, gültig für die laufende Saison) unter allen Teilnehmenden verlost.

Die Gewinner*innen wurden bereits per Mail benachrichtigt.

Die Gewinnübergabe findet am Hafen Vlotho in der Pause des Picknick-Konzerts am Sonnabend, 18.06.2022 statt.

Hinweis:
Wegen der Veranstaltung ist der Wohnmobilstellplatz am Hafen ab Donnerstag den 16. Juni 2022 gesperrt, die Zufahrt zum Hafengelände ist am Veranstaltungstag ab 8.00 Uhr gesperrt.

Die Besucher und Besucherinnen des Picknickkonzerts werden gebeten, auf dem Parkplatz Bismarckstraße - unter der Weserbrücke - (Parkplatz Amtshof) zu parken.