Datum: 21.11.2022

Gerettetes Obst & Gemüse auf dem Abendmarkt

Am Donnerstag, den 24.11.2022 öffnet der Vlothoer Abendmarkt wieder seine Tore. Zwischen 16:00 und 20:00 Uhr können die Besucher wie gewohnt die Angebote der Marktbeschicker*innen erwerben und sich bei beim Essen und Trinken mit Freunden und Bekannten treffen.

Neben den üblichen Marktständen ist dieses Mal der Verein Restlos e.V. mit einem Obst- & Gemüsestand dabei. Ziel des Vereins ist es Lebensmitteln, die nicht im Supermarkt verkauft werden können, eine zweite Chance zu geben. Dadurch landet weniger im Müll und auch der Verbraucher spart durch einen geringeren Preis. Lassen Sie sich überraschen, was Sie an diesem Donnerstag retten können.

Der Förderverein „Goldesel“ der KiTa Südfeldstraße wird an diesem Abend Glühwein, Kinderpunsch und Waffeln anbieten. Außerdem gibt es gebastelte Geschenkboxen zu entdecken.

Leckere Reibekuchen wird es am Stand des Förderverein Waldfreibad Valdorf geben. Dort heißt es dann ebenfalls futtern für den guten Zweck.

Wer seine Messer schon einmal für die anstehenden Feiertage schärfen lassen möchte kann dies bei Dieter Krawert an seiner mobilen Schleifstation vor Ort tun.

Leckere Brände aus Obst aus der Region gibt es bei „Die Fähre Brennerei an der Weser“.

Auch auf den bekannten Fisch, die leckeren Wurst und Wildwaren sowie Balsamico muss nicht verzichtet werden.

Getränke gibt es von der Vlotho Marketing, freuen Sie sich auf ausgewählte Weine sowie Weihnachtsbier/Bier und Unalkoholisches.

Alle teilnehmenden Stände finden Sie wie gewohnt auf unserer Homepage. Die Vlotho Marketing GmbH und die Werbe- und Interessengemeinschaft freuen sich auf ihren Besuch.