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BürgerInnenBüro

Herzlich willkommen im BürgerInnenBüro der Stadt Vlotho.

Hinweis: Im Vlothoer Rathaus gilt ab sofort (26.11.2021) die 3G-Regel. Gäste müssen vor Betreten des Rathauses nachweisen, dass sie geimpft, genesen oder negativ getestet sind. Die Kontrolle erfolgt im Eingangsbereich. Zusammen mit dem 3G-Nachweis muss ein Identitätsdokument vorgelegt werden (Personalausweis, Führerschein oder Krankenkassenkarte).

Wenn Sie sich in Vlotho mit einem neuen Wohnsitz anmelden möchten oder innerhalb der Stadt die Wohnung verlegen, ein Ausweisdokument benötigen, einen Fischereischein beantragen möchten und für viele weitere Serviceleistungen benötigen Sie einen Termin im BürgerInnenBüro.

Über den Link zur Onlineterminvergabe gelangen Sie zu unserem Serviceangebot und können in dem Kalender Ihren Wunschtermin ganz einfach anklicken. Sie haben die Möglichkeit, auch mehrere Anliegen gleichzeitig auszuwählen. Die Programmführung ist ganz einfach.

Sie können die Onlineterminvergabe nicht nutzen?
Dann vereinbaren Sie bitte telefonisch unter 05733 924-400 oder 05733 924-0 einen Termin.

Für folgende wenig zeitaufendige Anliegen können Sie ohne Terminvereinbarung direkt im Rathaus ein Ticket am Anmeldeterminal im Foyer ziehen:

(Bitte beachten sie die untenstehenden Ausgabezeiten für die Tickets)

  • Vorläufigen Personalausweis / vorläufigen Reisepass beantragen
  • Express-Reisepass beantragen
  • Abholung Personalausweis / Reisepass
  • Abholung Duldung / Gestattung
  • Abholung eID-Karte
  • Neusetzen der PIN-Nummer beim Personalausweis
  • Freischaltung der Online-Ausweisfunktion beim Personalausweis
  • Führungszeugnis / Gewerbezentralregisterauszug beantragen
  • Melde- / Haushalts- / Lebensbescheinigung beantragen
  • Meldebestätigung Fußballverein
  • Untersuchungsberechtigungsschein beantragen
  • Auskunft Steueridentifikationsnummer

Für jedes Anliegen benötigen Sie ein Ticket!

In diesem Zeiten werden jeweils 10 Tickets ausgegeben:

14.30 - 15.30 Uhr - Montag
11.00 - 12.00 Uhr - Dienstag
10.00 - 11.00 Uhr - Mittwoch
16.00 - 17.00 Uhr - Donnerstag
08.30 - 09.30 Uhr - Freitag

Selbstverständlich bleibt es Ihnen aber unbenommen, auch für diese Anliegen vorher einen Termin zu vereinbaren.

Hinweis:

An der Information können Sie ohne Terminvereinbarung und nur gegen Barzahlung auch folgende Anliegen erledigen:

  • Erwerb von Karten für Sperrmüll-/Elektroschrottentsorgung
  • Erwerb von Restmüllsäcken 
  • Abholung von Windelsäcken (kostenlos)
  • Erwerb von Gutscheinen für Waldfreibadkarten (Verkauf nur in den Monaten November bis April)

Selbstverständlich bleibt es Ihnen aber unbenommen, auch für diese Anliegen vorher einen Termin zu vereinbaren.

Wenn Sie Fragen rund um die Terminvergabe haben, rufen Sie uns bitte an (Tel. 05733 924-400), wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.


Ihr Team vom BürgerInnenBüro

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