Datum: 07.01.2020

Vollsperrung der Burgstraße wegen Baumfällungen

Im Zeitraum vom 11. bis voraussichtlich 13. Januar 2020 erfolgen in der Burgstraße und im Garzweg Baumpflege- und –fällarbeiten.

In der Burgstraße ist das Teilstück zwischen „Garzweg“ und der Straße „Am Stadion“ betroffen.

Die Burgstraße wird während der Arbeiten voll gesperrt, der Verkehr wird weiträumig umgeleitet. Die Straße „Am Stadion“ bleibt über die Oeynhausener Straße erreichbar.

Neben einem Großbaum, der im Kronenbereich gepflegt wird, müssen vier große Buchen und 12 kleinere Bäume gefällt werden. Die Fällungen werden aufgrund der Buchenkomplexkrankheit erforderlich, bei der die Bäume schnell absterben. Leider können bei dieser Erkrankung die Bäume auch durch Pflegemaßnahmen nicht gerettet werden.

Die Vlothoer Wirtschaftsbetriebe bitten die Anlieger*innen und Verkehrsteilnehmer*innen für auftretende, unvermeidliche Behinderungen um Verständnis. Die ausführende Firma wird gebeten, diese auf ein Minimum zu beschränken.

Bei Rückfragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an die Vlothoer Wirtschaftsbetriebe, Herrn von der Marwitz, unter der Telefonnummer 05733 95846.