Herzlich willkommen
auf der Internet-Seite
von der Stadt Vlotho
Der Text auf diesen Seiten
ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache hilft vielen Menschen.
Zum Beispiel:
- Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
- Menschen, die nicht so gut Deutsch sprechen
- Menschen, die nicht so gut lesen können.
Leichte Sprache hat viele Regeln.
Zum Beispiel:
- kurze Sätze,
- einfache Wörter,
- lange Wörter werden getrennt,
zum Beispiel so: Internet-Seite - viele Wörter wiederholen sich.
Diese Seiten gibt es in Leichter Sprache:
Bürger-Büro
Sie sind von einer anderen Stadt
nach Vlotho gezogen:
Sie sind umgezogen.
Sie wohnen jetzt in einer anderen Straße in Vlotho:
Sozial-Amt
Standes-Amt
Der Text wurde geprüft von Prüferinnen und Prüfern
der Diakonischen Stiftung Wittekindshof
Büro für Leichte Sprache Wittekindshof
- 05734 611279 - LS@wittekindshof.de
Redaktion: Kerstin Göhner - Stand 08.2022
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013